Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die heilende Kraft der Bienen: Honig und Propolis

Juni 12 @ 10:00 17:00

Dass Honig mehr ist als nur ein leckeres und kraftspendendes Nahrungsmittel, ist in der Volksmedizin schon lange bekannt. Schon im alten Ägypten und in der Antike waren Honig und Propolis als wichtige Heilmittel insbesondere für die Wundheilung bekannt. Die Griechen schätzten bereits vor 3000 Jahren die Heilkraft des Oxymels, einer Mischung aus Honig und Essig. Auch Hildegard von Bingen verwendete den „Sauerhonig“. In diesem Tagesseminar lernt ihr das breite Anwendungsprektrum von Honig und Propolis in Theorie und Praxis kennen. Gemeinsam stellen wir verschiedene Heilmittel und Auszüge her. Eine Führung zu den Bienen der Schlossimkerei rundet das Seminar ab.

In Kooperation mit der Schlossimkerei Tonndorf.

€65 inklusive Skript und Material

Anmeldung

Um dich anzumelden schicke bitte eine Email an info@artemisia-heilpflanzenschule.de.